Meldung

Zum Überblick

Aus dem Marktrat

Ludwig Meyer - Abschied nach 42 Jahren Kommunalpolitik

 
DANKE Ludwig Meyer

Abschied nach 42 Jahren Kommunalpolitik!!!


Gestern Abend wurde Ludwig Meyer nach 42 Jahren aus dem Gemeinderat der Marktgemeinde Postbauer-Heng verabschiedet. Bürgermeister Horst Kratzer würdigte ihn als „Urgestein“ des früheren Gemeinde- und heutigen Marktrates.
Ludwig Meyer sei von der ersten Stunde an bei der Gebietsreform dabei gewesen. Er sei eine Institution, sagte Kratzer.


Meyer zitierte unter anderem Pfarrer und Ehrenbürger Johann Bussinger: „Ich habe es als meine Aufgabe gesehen, meinen Beitrag für die Gesellschaft zu tun. Wenn ich es nicht ganz erreicht haben sollte, so habe ich es wenigstens versucht“.


Quelle: Auszug – www.mittelbayerische.de – 29. April 2014