Meldung

Zum Überblick

AOM-Walkingtour

Eröffnung des neuen Walking Parcours

 
Quelle: Markt Postbauer-Heng

Eröffnung des neuen Walking Parcours

Am Sonntag, den 26. April 2015, wird der neue Walking Parcours der Gemeinden Postbauer-Heng, Burgthann und Pyrbaum eröffnet. Dabei handelt es sich um eine Halbtagstour von etwa 10 km Länge. Wir starten am GIB-Park beim Naturfreibad mit einem kurzen Aufwärmtraining mit Physiotherapeut D. Heigl und Ergotherapeut C. Rupp.

Gut vorbereitet walken wir Richtung Kemnath. An den Ortsheimattafeln informiert uns Bürgermeister H. Kratzer über die Ortsgeschichte. Der neue Walkingparcour führt uns durch den Wald und über Fluren Richtung Unterferrieden. Hier stößt die Gruppe zu uns, die in Unterferrieden startet. Wir walken an der alten Bahnstrecke entlang zum alten Bahnhof Pyrbaum, wo uns H. Schrödl, Ortsheimatpfleger über geschichtliche Ereignisse der alten Bahntrasse informiert. Bei dieser Gelegenheit erfrischen wir uns mit Getränken.

Wir gehen den Rundweg weiter zum Ausgangspunkt und zur Kapelle Kemnath. Altbürgermeister und Ortsheimatpfleger H. Bradl gibt uns hier Wissenswertes rund um die Kapelle. Jetzt haben wir uns eine leckere Brotzeit verdient. Deshalb walken wir weiter zur Sportgaststätte des Henger SV.

Bei geselligem Zusammensein lassen wir die Tour gemeinsam ausklingen. Die Gruppe aus Unterferrieden geht zum Ausgangspunkt zurück.

Radl- und Wanderkalender 2015 im AOM-Gebiet

Hier finden Sie alle Termine im Jahr 2015