Meldung

Zum Überblick

Markt Postbauer-Heng

Aus „Bauernmarkt am Bahnhof“ wird „Bauernmarkt am RATHAUS“

 

Im Oktober 2015 wird es ein Jahr, dass der Bauernmarkt am Bahnhof eröffnet wurde. Seit langem war ein Bauernmarkt der Wunsch unserer Bürger und es ist schön, dass sich der Markt etabliert hat. Viele Stammkunden nutzen jeden Freitag das Angebot, regional erzeugte Lebensmittel zu kaufen.

Bei den Bürgerversammlungen und bei zahlreichen Diskussionen wurde immer wieder der Wunsch geäußert, den Bauernmarkt ins Zentrum zu verlegen.

Es wurden erneut mehrere Standorte in Erwägung gezogen und alle Aspekte und Argumente abgewogen. Damit unsere Bürger den Bauernmarkt auch gut zu Fuß erreichen können, wurde entschieden, den Bauernmarkt ab Freitag, den 4. September 2015 zwischen Rathaus und Bushaltestelle zu legen. Es wäre schön, wenn Sie dieses erweiterte Angebot auch im Centrum annehmen und zur Beruhigung der Verkehrssituation zum Parken die umliegenden Parkflächen nutzen.

Regionale Produkte und noch mehr Angebote in unserem Gemeindezentrum - ganz schön lebenswert.