Meldung

Zum Überblick

Advent

Adventsfeier der CSU Postbauer-Heng

 
Ortsvorsitzender und Bürgermeister Horst Kratzer mit den Geehrten Mitgliedern.

Adventsstimmung bei der CSU Postbauer-Heng

Im festlich geschmückten Saal des Gasthauses Stiegler stimmten sich die CSU-Ortsverbände Postbauer-Heng und Pavelsbach, die Frauenunion, die Junge Union und die CSA auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender Horst Kratzer blickte in seiner Ansprache auf das Jahr 2015 zurück. Zahlreiche Veranstaltungen, wie z. B. die traditionelle Ostermontagswanderung, der Vortrag über die Fachärztliche Versorgung im Landkreis Neumarkt, die Radtour am Tag der deutschen Einheit oder aber der Informationsabend zum Thema „Flüchtlinge“ - in Zusammenarbeit mit der Hanns Seidel Stiftung - wurden in der Bevölkerung gut angenommen. Höhepunkt war und bleibt das alljährliche Starkbierfest, welches wieder am 05. März 2016 stattfinden wird.

Im kommenden Jahr feiert die CSU Postbauer-Heng ihr 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird derzeit unter Mitwirkung von Altbürgermeister und Ortsheimatpfleger Hans Bradl eine Chronik zusammengestellt. Gefeiert wird dann am 05. November 2016 im Rahmen eines Frühschoppens. Weitere Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Anschließend nahm Horst Kratzer zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Manuel Kratzer die Ehrungen für langjährige Mitglieder vor. Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft: Maria Bachhofer, Helga Kratzer, Thomas Heilmann, Günter Eckstein und Alfons Kratzer, für 30 Jahre: Walter Heger und Josef Dorr, für 40 Jahre: Günter Kienlein und Erwin Bärnreuther, für 45 Jahre: Hans Bradl und für 50 Jahre: Franz Siegert. Alle Geehrten erhielten jeweils eine Urkunde und ein Präsent.

Musikalisch wurde der Abend von den Damen „Sigrid Hönig & Friends“ begleitet. Weihnachtliche Geschichten gab es von dem erst 8-jährigen Quirin Meyer und seiner Schwester Josefa aus Pavelsbach sowie, Angelika Herrmann, Ingo Schellschmidt und Horst Kratzer.

Bildergalerie

Bildergalerie von der Adventsfeier der CSU Postbauer-Heng am 04. Dezember 2015