Meldung

Zum Überblick

Aus dem Marktrat

Neue App für Postbauer-Heng

 
Foto: Horst Kratzer

Neue App für Postbauer-Heng

Der Markt Postbauer-Heng hat ab sofort eine kommunale APP, die sie auf ihr Smartphone herunterladen können. Die App beinhaltet alle wichtigen Daten und Fakten aus der Marktgemeinde sowie zahlreiche Möglichkeiten für weitere Anwendungen, die im täglichen Leben nützlich sein können. Sie können beispielsweise einen Termin im Rathaus vereinbaren, Öffnungszeiten oder wichtige Telefonnummern mit wenigen Klicks einsehen, Fahrpläne, Ärztetafeln, Terminkalender, Mitteilungsblätter schnell aufrufen oder auch online nach einem Buch in der Marktbücherei suchen. Diese und viele weitere Anwendungen wurden speziell für die Nutzung mit Smartphones entwickelt und sind im Grund wesentlich übersichtlicher und zudem kostenlos und auch werbefrei.

Mit sogenannten Push-Nachrichten, die vom Rathaus eingestellt werden, können sie wichtige Mitteilung direkt auf ihr Handy bekommen. Dies soll keine Nachrichtenflut bedeuten, sondern eher ausgesuchte Termine oder Meldungen, die für alle Bürger interessant sein können. Wie bekomme ich die neue Postbauer-Heng – App?

Entweder mit QR-Quode scannen, downloaden unter http://postbauer-heng.zur-app.de oder in den jeweiligen Store von Google & Apple nach Postbauer-Heng suchen.