Meldung

Zum Überblick

Mit dem Rad zur Arbeit

Startschuss in Postbauer-Heng

In Postbauer-Heng fiel der Startschuss. Die Neumarkter AOK und der ADFC rufen gemeinsam dazu auf, in der Zeit vom 01. Juni bis 31. August 2014 das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

“Wer in diesem Zeitraum an mindestens 20 Arbeitstagen zu seiner Arbeitsstelle oder zum Bahnhof sein Fahrrad einsetzt, hält sich fit, setzt sich für die Umwelt ein und spart obendrein auch noch Geld”, sagte Gaby Zehnder von der AOK Neumarkt."

Alle weiteren Informationen finden Sie auf dieser Seite.

 

Horst Kratzer

Manche Termine finden auch auf dem Fahrradsattel statt. So wurden etwa schon Bürgerversammlungen mit dem Fahrrad durchgeführt. Selber fahre ich auch oft mit dem Fahrrad ins Rathaus, aber ich habe es leicht, denn der Weg sei kurz. Ich bewundere daher alle, die auf ihren Fahrrädern bei jedem Wetter teilweise bis nach Nürnberg fahren.