Meldung

Zum Überblick

Seniorennachmittag

Christkind Jasmin Gnan verteilt Süßigkeiten

 

Seniorennachmittag im Deutschordensschloss Postbauer-Heng - Christkind Jasmin Gnan verteilt mit seinen Engeln Süßigkeiten an die Gäste.

Bürgermeister Horst Kratzer:

".... dass der heutige Seniorennachmittag so stattfinden kann, ist unseren beiden Kirchen und unseren Jugendlichen zu verdanken. Vielen herzlichen Dank dafür.

Für das zu Ende gehende Jahr möchte ich in besonderer Weise den vielen ehrenamtlichen Helfern der Nachbarschaftshilfe danken, die mit großer Hingabe denen helfen, die hilfsbedürftig sind oder ganz einfach niemanden mehr haben, der sich um die täglichen Dinge kümmert. Ich danke sehr herzlich den beiden Kirchen und den vielen Vereinen die mit vielen ehrenamtlichen Stunden vielen das Leben leichter machen und dafür sorgen, dass etwas Wärme hereinkommt, in unsere nüchterne und oftmals kalte Welt. Herzlichen Dank allen, die daran arbeiten und mitmachen.

In diesem Sinne wünschen ich Ihnen eine schöne Adventszeit und schon jetzt für das Jahr 2016 vor allem Gesundheit, Glück und Frieden."

GEDICHT

Wenn es kalt wird und dann Glocken klingen,
wenn Kinder frohe Lieder singen,
wenn das Eis ans Fenster Blumen malt,
wenn überall Kerzenlicht erstrahlt,
wenn Tannen-, Zimt- und Kekseduft allerorts liegt in der Luft,
wenn nachts fleißige Engelchen schon fliegen,
sich Schneeflöckchen im Winde wiegen,
dann wird es uns, trotz "Frostalarm",
ums Herz herum wohlig und warm – dieses Gefühl ein jeder kennt:
Kalter Winter – herzerwärmender Advent.