Sporthalle Postbauer-Heng

Montage des ersten großen Stahlträgers der Dachkonstruktion

Fotos: Horst Kratzer

Sporthalle Postbauer-Heng

Ein weiterer Meilenstein bei unserem Bauprojekt Sporthalle war heute die Montage des ersten großen Stahlträgers der Dachkonstruktion.

Ein riesiger Autokran hob den ersten ca. 40 Meter langen und 7 Tonnen schweren Stahlträger zentimetergenau auf die Stützen der Sporthallenkonstruktion. Der Auftrag für den Stahlbau ging an die Firma Albrecht & Jäckel aus Brandenburg. Geschäftsführer Trabandt ist mit seinem Team die nächsten Wochen vor Ort, um die Gesamtkonstruktion zu montieren. Schön langsam kann man die Dimension des Bauwerks erkennen, das sich bisher eher "einduckte" in das Areal der EKS.

Auch die Schüler waren begeistert von diesem Ereignis - eine schwebende last von 7 Tonnen bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen.