Meldung

Zum Überblick

Elterninitiative

Die kleinen Strolche können jetzt wieder toben

 
Foto: Horst Kratzer

Kleine Strolche Postbauer-Heng - Einweihung der neuen Räume im Tiefparterre des Rathauses (da, wo ganz früher mal der Rathausshop war).

Die neuen Räume sind wie gemacht für die Strolche und wir sind alle froh, dass nach 10 Jahren alles bestens weiter gehen kann. Dank an alle, die geholfen haben, auch unserem Bauhofteam und den Eltern und Großeltern. Ein weiterer Baustein unserer umfassenden Kinderbetreuung.

Die Kleinkindbetreuung "Kleine Strolche e.V." ist aus einer Elterninitiative heraus entstanden und seit dem Jahr 2005 aus dem Markt Postbauer-Heng nicht mehr wegzudenken. Zurzeit werden im Schnitt 15 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren zweimal die Woche von zwei ausgebildeten Erzieherinnen, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin und zwei Müttern betreut. Die Kleinkindbetreuung "Kleine Strolche e.V." versteht sich als ergänzendes Angebot zu den bestehenden Einrichtungen und bietet den Eltern somit eine weitere Alternative zur Betreuung der Kinder schon ab Vollendung des 1. Lebensjahres.