Meldung

Zum Überblick

Vereinsleben

Tag der Postbauerer Vereine

 
Fotos: Ingo Schellschmidt

Im Rahmen des „Schupfafestes“ des Obst- und Gartenbauvereins Postbauer fand am vergangenen Samstag der erste „Tag der Postbauerer Vereine“ statt. Die Postbauerer Vereine: Freiwillige Feuerwehr, Sänger, Obst- und Gartenbauverein, Soldatenreservistenkameradschaft und Sportverein nutzten den Tag, um sich und deren Angebote bei den Bürgerinnen und Bürgern von Postbauer-Heng vorzustellen. Die Vorsitzenden Manuel Kratzer (FF Postbauer), Sänger (Franz Gruber), Karl-Heinz Sellerer (OGV), Erwin Ludwig (SRK) und Volker Reimann (SV Postbauer) lobten bei ihrer Vorstellungsrede einhellig die positive Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Postbauer-Heng und dem anwesenden Bürgermeister Horst Kratzer.

Neben Hüpfburg, Slakline, Kinderschminken, Bogenschießen, Zumba und vielen anderen Spielen gab es auch eine Schauübung der Jugendfeuerwehr Postbauer-Heng. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Obst- und Gartenbauvereins mit selbstgebackenen Kuchen und diversen Getränken. Weitere Veranstaltungen der Postbauerer Vereine sind schon in Planung. So soll es am 05. Dezember 2015 die erste „Weiherweihnacht“ am Dorfweiher in Postbauer geben. Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

   Horst Kratzer

Herzlichen Dank an die Postbauerer Vereine - eine gute Idee, denn zusammen ist man eben stärker als alleine. Mein Dank gilt besonders auch den Vorsitzenden unserer Vereine, denn sie sind die Zugpferde, Macher und Ideengeber. Die Marktgemeinde unterstützt dies sehr gerne, denn ohne unser Vereinsleben wären wir um vieles ärmer.

 

Bildergalerie

Bildergalerie über den Tag der Postbauerer Vereine am 05. September 2015