Postbauer-Heng

Lebendige Marktgemeinde mit attraktiven Freizeitangeboten

Die Marktgemeinde Postbauer-Heng zählt mit ca. 7500 Einwohnern zu den größeren im Landkreis Neumarkt, obwohl die Gemeindefläche nur etwa 25 km² beträgt. Die schöne Landschaft des bayerischen Jura, die gute Lage vor den Toren Nürnbergs und der Stadt Neumarkt oder auch die Nähe zum Fränkischen Seenland laden ein zur attraktiven Freizeitgestaltung für die ganze Familie. Unser Radwegenetz bietet tolle Möglichkeiten für Touren zwischen der Pfalzgrafenstadt Neumarkt, dem alten Ludwig-Donau-Main-Kanal bis hin zum Rothsee. Ein gut beschildertes Wanderwegenetz ist ideal für abwechslungsreiche Touren. Für Rast und Übernachtung bieten unsere Gasthäuser alles, was das Herz begehrt. Besuchen Sie auch unser Familien- und Naturerlebnisbad im Herzen des Marktes, den herrlichen Weg der Poesie hoch oben am Dillberg oder den
Goldkegelplatz.

„Postbauer-Heng –ganz schön lebenswert“ so lautet unser Motto und dies zeigt sich in vielerlei Hinsicht. Vor allem die Familienfreundlichkeit mit umfangreichen Betreuungsmöglichkeiten, die optimale Verkehrsanbindung durch die S-Bahn und eine gut ausgebaute medizinische und therapeutische Versorgung zeichnen die junge Marktgemeinde aus. Einen besonderen Eindruck erhalten Sie auch in dem neuen Image-Video, der auf unserer Internetstartseite zu finden ist.

Herzliche
Grüße