Markt Postbauer-Heng

Neue Geschwindigkeitsanzeiger

Neue Geschwindigkeitsanzeiger in Postbauer-Heng

Nachdem auch in Postbauer-Heng das Verkehrsaufkommen immer mehr zunimmt und vor allem bei den Bürgerversammlungen immer wieder der Wunsch aufkam nach mehr Kontrolle und Displays, hatte der Marktgemeinderat beschlossen kräftig zu investieren.

Für knapp 40.000 € hat der Markt Postbauer-Heng 20 neue Geschwindigkeitsanzeiger angeschafft, die nun in der letzten Woche im ganzen Gemeindegebiet verteilt montiert wurden. Davon wurden 17 Stück an Ortseingängen und markanten Straßenbereichen fest montiert, um die Verkehrsteilnehmer an das richtige Fahrtempo zu erinnern.

3 Geräte sind für den mobilen Einsatz vorgesehen. An den wichtigsten Ortseingängen und vor allem im Bereich der Schulen und Kitas standen bisher schon vereinzelte Anzeigen und dies mit großem Erfolg. Nur wer seine gefahrene und oftmals zu schnelle Geschwindigkeit vor Augen hat, bremst unmittelbar ab und ist damit eine effektive Maßnahme.

Zusätzlich blitzt auch der Kommunale Zweckverband mehrmals im Monat an 16 ausgesuchten Stellen in der Gemeinde sowie ohne Vorankündigung selbstverständlich auch die Polizei.