Ferienprogramm 2014

Keine Langeweile in den Sommerferien

Wir freuen uns auch heuer wieder ein rundum abwechslungsreiches Sommer-Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche anbieten zu können. Mit 33 verschiedenen Kursangeboten ist fast an jedem Tag in den Ferien für Abwechslung, Spannung und Unterhaltung gesorgt. Bei drei  Kreisjugendringfahrten im Programm haben wir Gelegenheit, am Steinberger See Wasserski zu fahren, die Burg Kipfenberg per GPS zu erkunden und erhalten eine Führung in der Allianz Arena in München.

Das knallrote Spielmobil ist bei uns zu Gast von 14. – 16. August am Sportplatz der Erich Kästner Schule und lädt alle Interessierten von 0 – 99 Jahre ein!

Zusammen mit dem Markt Pyrbaum verbringen wir einen Abend bis Mitternacht im Haus am Habsberg und beobachten „Fliegende Kobolde“ bei  Lagerfeuer und Stockbrot. Im Luftmuseum in Amberg wird uns erklärt, dass man Luft hören, sehen, begreifen, erleben und verstehen kann.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den vielen freiwilligen Kursleitern, Geschäftsleuten und natürlich unseren Vereinen mit denen wir basteln, spielen, tanzen, backen und vieles mehr. Auch  für Jugendliche und junge Erwachsene haben wir etwas im Programm „Autoprobleme? Erste Hilfe für Jedermann“!

Wir radeln mit unserem Bürgermeister durch die Gemeinde und betrachten diese mit Kinderaugen, fliegen wie Tarzan durch die Luft im Kletterwald Straßmühle, verschönern einen Gerätschuppen mit Graffity mit unseren Streetworkern und vieles mehr.

Für die gemeindlichen Kurse kann man sich ab 26. Juni anmelden und für die KJR-Fahrten bei der Sparkasse Postbauer-Heng ab 1. Juli 2014. Der Ferienpass 2014 ist für 3,- € bei allen Sparkassen, Raiffeisenbanken im Landkreis sowie natürlich im Kreisjugendbüro erhältlich.

Wir wünschen viel Spaß und schöne, erlebnisreiche Ferien!

Zum Ferienprogramm