Zum Überblick

Feuerwehren

Marktfeuerwehrtag in Postbauer-Heng

Fotos: Ingo Schellschmidt

Die Freiwilligen Feuerwehren Postbauer, Heng, Kemnath und Pavelsbach begingen heute ihren Tag der Gemeindefeuerwehr. Los ging es - begleitet von der Marktkapelle Postbauer-Heng - mit einem Kirchenzug vom Feuerwehrzentrum zur Sankt-Elisabeth-Kirche. Dort legten die Feuerwehrkameraden am Kriegerdenkmal einen Kranz nieder und hielten ein Totengedenken ab. Den anschließenden Festgottesdienst hielt Pfarrer Markus Fiedler.

Danach ging es zurück in das Feuerwehrhaus zu einem kleinen Frühschoppen. Federführender Kommandant Ernst Rötzer konnte neben den Feuerwehrkameraden und weiteren Gästen auch Bürgermeister Horst Kratzer begrüßen. In seinem Grußwort nutzte Horst Kratzer dabei die Gelegenheit, um sich bei allen Feuerwehrlern für das ehrenamtliche Engagement zu bedanken.

Horst Kratzer

Herzlichen Dank an alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden für die tolle ehrenamtliche Leistung das ganze Jahr über. Ein starkes Team, große Einsatzbereitschaft und ein hoher Ausbildungsstand, Der Gemeindefeuerwehrtag zeigt dies auch deutlich nach außen - Pfarrer Fiedler hat in seiner Predigt diese Leistungen ebenfalls gewürdigt.

Bildergalerie vom Marktfeuerwehrtag in Postbauer-Heng am 13. September 2015