Markt Postbauer-Heng

Gemeindefeuerwehrtag

Gemeinefeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehren Postbauer, Heng, Kemnath und Pavelsbach. Nach einem Kirchenzug – begleitet von der Blaskappelle Eppelein und dem anschließenden Festgottesdienst ging es zu einem kleinen Frühschoppen zurück in das Feuerwehrhaus. Federführender Kommandant Ernst Rötzer konnte neben den Feuerwehrkameraden und weiteren Gästen auch Bürgermeister Horst Kratzer begrüßen. In seinem Grußwort nutzte Horst Kratzer dabei die Gelegenheit, um sich bei allen Feuerwehrlern für das ehrenamtliche Engagement zu bedanken.

Bereits zwei Tage zuvor (Freitag, den 09. September 2016) übten die Feuerwehren Postbauer, Heng und Kemnath gemeinsam mit den Kameraden der FF Ezelsdorf im Rahmen einer Großübung den Ernstfall.

Das Szenario lautete dieses Jahr: Verkehrsunfall mit LKW und mehreren eingeklemmten Personen.Die Übung fand auf der Verbindungsstraße zwischen Buch und Ezelsdorf statt.

Bürgermeister Horst Kratzer

Beeindruckende Großübung der Feuerwehren des Marktes Postbauer-Heng und der umliegenden Gemeinden. Übung macht den Meister - herzlichen Dank an alle, die dabei waren und auch den Organisatoren.

Auf unsere Feuerwehren ist Verlass!