Meldung

Zum Überblick

Workshop

Mehr Bio in der Gemeinde

 

„Mehr Bio in der Gemeinde“ – soeben ging der Workshop im Rathaus zu Ende. Bürgermeister Horst Kratzer freute sich über die positive Resonanz der Teilnehmer. Neben 2. Bürgermeister Hans Pröpster waren auch die Marktgemeinderäte Gabriele Bayer, Angelika Herrmann sowie Thomas Härtl anwesend.

Wie kann es in Postbauer-Heng gelingen, den Einsatz von Bio-Produkten und Regionalprodukten im Bereich der Marktverwaltung innerhalb von 5 Jahren auf jeweils mindestens 10% auszuweiten? Mit dieser Frage befassten sich an diesem Abend die Workshop-Teilnehmer. Dabei ging es u. a. um die Verwendung regionaler Bio-Lebensmittel in der Gemeinschaftsverpflegung (wie Schulmensa oder auch Kindergärten).

Über die konkreten Ergebnisse des Workshops werden wir Sie in Kürze informieren.